Logo Buntes Radebeul Logo Buntes Radebeul Logo Buntes Radebeul Platzhalter Platzhalter
Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Bild von einem Haus Home
Platzhalter
Bild von Menschen, die etwas miteinander verbindet Verein
Platzhalter
Bild von Menschen, die um einen Tisch herum sitzen Arbeitskreise
Platzhalter
Bild von einer Geldboerse Spenden
Platzhalter
Bild von einer Zeitung
Platzhalter
I-Zeichen fuer weitere Informationen
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter Aktuelles Platzhalter
Platzhalter
width=1
Datum 15. August 2013
Verfasser

Vereinsgründung

Am 30.07.2013 wurde der Verein "Bündnis Buntes Radebeul" von 15 Gründungsmitgliedern im Radebeuler Restaurant "Kreta" gegründet. >Das Handeln des Vereins orientiert sich an der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, einem ökologischen und nachhaltigem Wirtschaften und einer sozial-gerechten Arbeitswelt. In diesem Sinn sucht der Verein die Kooperation mit Bündnispartnern.

Bei der Gründungsversammlung wurde im Rahmen der formalen Gründung des Vereins ausführlich die Satzung beraten und anschließend ein Vorstand gewählt. Als Mitglieder des Vorstandes wurden Sandra Brendel, Felix Garz, Martin Oehmichen, Kati Renner, Charlotte Schmidt, David Schmidt und Renate Weber gewählt. In der von 15 Gründungsmitgliedern einstimmig verabschiedeten Satzung wird das Engagement für Flüchtlinge, gegen Rassismus für Menschenfreundlichkeit und die Förderung des demokratischen Miteinanders als Zweck des Vereins formuliert.
Die Vereinsziele sollen unter anderem durch karikative, gemeinwesenorientierte und soziale Arbeit sowie durch politische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.
Zu erreichen ist der Verein über die E-Mail  info@buntes-radebeul.de.
 


zurück
Platzhalter
Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter